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FAQ - wichtige Fragen vor und nach dem Kauf von Schuhen bei SNEAKERWORLD

FAQ - die wichtigsten Fragen zuerst

 

Kann ich die bestellte Ware zurück senden?
Ja, bei uns können Sie die bestellte Ware zurück senden und zum Beispiel umtauschen in eine andere Größe oder einen anderen Artikel. Wenn Sie nicht umtauschen möchten, bekommen Sie Ihr Geld von uns zurück erstattet.

 

Geld-zurück-Garantie
Wir möchten, dass Sie 100% zufrieden sind. Daher garantieren wir Ihnen, dass wir Ihr Geld zurückerstatten, wenn Sie mit der gesendeten Ware nicht zufrieden sind.

 

In welcher Höhe wird mein Geld zurückerstattet?

Ist die Ware unbenutzt und Sie haben die Ware nebst Originalverpackung in einer Umverpackung zurück gesendet, sodass die Ware weiter verkaufbar bleibt, bekommen Sie Ihr Geld in voller Höhe zurück erstattet.

 

Wer trägt die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten in Höhe des günstigsten Versandweges trägt ab einem Warenwert von 40,01 EUR der Online Shop Sneakerworld für Sie. Diese Regelung ist gesetzlich und in Ihrem Widerrufsrecht verankert.

 

Sind die Artikel im sneakerworld Online Shop am Lager?
Unser Online Shop wird täglich aktualisiert. Dadurch ist unsere Lagerbestand immer auf dem neuesten Stand. Die Produkte in unserem Shop sind also zu fast 95% am Lager und damit am selben Tag versandbereit.

Was ist das sneakerworld-Fairness-Prinzip?

Wir garantieren Ihnen eine äußerst faire Preisgestaltung und sehr niedrige Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass Sneakerworld durch Vorhaltung des Sortimentes, Verpackung, Versand und Abrechnung im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung erhebliche Kosten entstehen, die bei Nichtzustandekommen eines Kaufvertrages nicht abgegolten werden können. Wir bitten Sie daher, sehr verantwortungsvoll mit Bestellungen und der Ausübung Ihres Widerrufsrechtes umzugehen.

 

 

FAQ - alles ganz genau

 

Bestellung
(Suche/Warenkorb/Bestellung)


Wie suche und finde ich am schnellsten die passenden Schuhe?
Es stehen mehrere Suchfunktionen zur Verfügung, um die richtigen Schuhe zu finden. Sie können nach der passenden Schuhgröße oder Ihrer Lieblingsmarke suchen. Für ein bestimmtes Produkt benutzen Sie die erweiterte Suche benutzen.

Suche nach Schuhgröße
Am besten suchen Sie nach Ihrer Schuhgröße. Es werden Ihnen dann nur die Schuhe und Stiefel angezeigt, welche in Ihrer Größe verfügbar sind. Dazu klicken Sie in der linken Navigationsleiste über der „Schnellsuche“ einfach Ihre Schuhgröße an.

Suche nach Hersteller, Farbe und Preis
Angenommen, Sie suchen nur Sneakers der Firma Puma in schwarz. Wechseln Sie zunächst in die erweiterte Suche. Mit der Suchwörtern „Sneakers“  „Puma“  und „weiß“ getrennt durch ein Leerzeichen, werden Ihnen nur Produkte mit diesen Eigenschaften präsentiert. Sie können Ihre Suche weiter nach Hersteller und maximalem Preis einschränken.

Ich habe den/die passenden Schuhe gefunden. Wie kann sie bestellen?
Klicken Sie einfach das Foto oder den Artikelnamen an, um so weitere Informationen zum Produkt angezeigt zu bekommen. Auf der Produktseite finden Sie Angaben zu Lieferzeit, Preis, Produkteigenschaften sowie weitere Produktabbildungen.

Wenn Ihnen Produkteigenschaften und Preis des Produktes gefallen, wählen Sie Ihre Größe aus. Es kann vorkommen, dass Produkte in bestimmten Größen ausverkauft sind. Haben Sie Ihre Größe gefunden und ausgewählt, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“, um sich diesen Artikel vorzumerken. Ihnen wird dann Ihr virtueller Warenkorb angezeigt.

Wie funktioniert der Warenkorb
Im Warenkorb finden Sie die Auflistung aller per Button „In den Warenkorb“ ausgewählten Produkte mit der Gesamtsumme, die zu begleichen wäre. Sollten Produkte nicht (mehr) zusagen, können Sie diese jederzeit einzeln aus dem Warenkorb mit einem Klick auf das rot hinterlegte Kreuz entfernen oder den „Warenkorb leeren“. Mit einem Klick auf den Button „Weiter einkaufen“ können Sie weitere Produkte auswählen und vormerken. Möchten Sie die vorgemerkten Artikel in Ihrem Warenkorb bestellen, klicken Sie auf den Button „Zur Kasse“.

zur Kasse/ check out
Um alle für die Bearbeitung Ihrer Bestellung notwendigen Informationen abzufragen, ist dieser Vorgang in 4 übersichtliche Schritte eingeteilt. Für alle 4 Schritte wechselt Ihr Internetbrowser automatisch in den sicheren SSL- verschlüsselten Modus, um Ihre Daten vor dem Zugriff Dritter zu sichern. Ihre Daten sind also sicher.

(1)     Eingabe Ihrer Rechnung bzw. Lieferadresse. Ist die Lieferadresse mit Ihrer Rechnungsadresse Identisch, muss diese nicht zusätzlich angegeben werden.

(2)     Auswahl der Versandart. Hier haben Sie die Möglichkeit, zwischen einem Versender, dem Versand an eine Packstation und der Abholung der Ware in einem Filialgeschäft zu wählen.

(3)     Hier wählen Sie Ihre bevorzugte Zahlart, um die zu bestellende Ware zu bezahlen. Wählen Sie zwischen PayPal, Kreditkarte, Vorkasse (Überweisung), Sofortüberweisung (Online Banking) und Nachnahme.

(4)     Bestellung prüfen und senden. Hier werden alle Daten Ihrer Bestellung übersichtlich zur Prüfung zusammengefasst. Mit dem Button „zurück“ haben Sie die Möglichkeit, Ihre Daten zu ändern. Prüfen Sie hier unsere AGBs mit den Informationen zu Ihrem garantierten Widerrufsrecht und erklären Sie Ihr Einverständnis. Mit einem Klick auf den Button „Jetzt senden“, senden Sie Ihre Bestellung an uns.

Hat sneakerworld meine Bestellung erhalten?
Nach erfolgreicher Datenübermittlung bekommen Sie die Bestellnummer Ihrer Bestellung genannt. Sie erhalten auf Ihre email-Adresse eine Bestätigung, dass Ihr Autrag bei uns eingegangen ist. Diese können Sie ausdrucken. Diese Eingangsbestätigung ist noch keine Auftragsbestätigung. Eine Auftragsbestätigung erhalten Sie separat mit der Nenneung unserer Kontoinformation oder durch die Anzeige des Versandes der bestellten Ware.

Haben Sie keine Auftragsbestätigung erhalten?
Haben Sie keine Auftragsbestätigung auf Ihre e-mail Adresse erhalten, sollten Sie uns kontaktieren, da eine ordnungsgemäße Übermittlung Ihres Auftrages sonst nicht gewährleistet werden kann. Kontaktieren Sie uns unter der kostenfreien Rufnummer 0800-4268976 oder per email unter webmaster@sneakerworld.de


Bezahlung

Wie kann ich die Ware bezahlen, die ich bestellen möchte?
Nachdem Sie die Produkte, welche Sie bestellen möchten, ich den Warenkorb gelegt haben, werden bei Klick auf den Button „zur Kasse“ im weiteren auch die Möglichkeiten genannt, die Ihnen zur Bezahlung der Ware zur Verfügung stehen. Zusätzlich finden Sie in der rechten Navigationsleiste oben unter dem Link „Zahlarten“ weitere Informationen zu den verfügbaren Zahlarten.

Ich habe vorher noch nie bei sneakerworld bestellt. Was muss ich tun?
Sie benötigen für die Benutzung unseres Online-Shops kein Login. Ihre persönlichen Daten werden erst abgefragt, wenn Sie sich entschieden haben, ein oder mehrere Artikel aus unserm Sortiment zu bestellen.

Wie lange habe ich Zeit, die Ware zu bezahlen (Vorkasse)?
Nach Erhalt Ihrer Bestellung werden wir die bestellte Ware 7 Werktage für Sie reservieren. Sollten Sie für eine Überweisung aus Zahlart Vorkasse eine längere Zeit benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per e-mail. Falls die Zahlung zu spät eintrifft und die Ware inzwischen verkauft wurde, wird der überwiesene Betrag natürlich sofort wieder zurück erstattet.


Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?
Unsere Versandkosten nach Deutschland betragen nur EUR 4,30 nach Österreich nur EUR 6,90. Für alle anderen EU-Staaten sowie die Schweiz und Norwegen (nur Bezahlung mit Kreditkarte möglich) finden Sie hier die aktuellen
Versandkosten. Bei Versand nach Staaten außerhalb der EU kann Zoll in unterschiedlicher Höhe hinzukommen.


Wie lange dauert es, bis ich meine Ware erhalte?
In der Regel erfolgt der Versand bei Bestellung bis 13.00 Uhr noch am Tag der Bestellung. Innerhalb Deutschlands sollten die bestellten Schuhe innerhalb von 1 - 2 Werktage bei Ihnen sein. Nach Österreich dauert der Versand in der Regel 2 - 4 Werktage, in andere Länder Europas zwischen 4 und 10 Tage.
Sollten Sie die Ware innerhalb dieser Frist nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter der kostenfreien Rufnummer 0800 4268976 oder per email unter shop@stiefel24.de

Auslieferungsbestätigung per e-mail
Wenn Ihre Bestellung ausgeliefert wird, bekommen Sie ein weitere e-mail mit der Bestätigung, dass Ihre Bestellung versendet wurde. In die Bestätigung finden Sie Ihre Paketnummer.

Kann ich meine Paketsendung verfolgen?
Ja, mit der in Ihrer Versandbestätigung erhaltenen Paketnummer können Sie jederzeit einsehen, wo sich Ihre Sendung gerade befindet. Geben Sie dazu auf der Seite unseres Versenders GLS Germany:
http://www.gls-germany.com/online/paketstatus.php3
Ihre Paketnummer ein und klick auf „Statusabfrage“

 


Reklamationen/ Rücksendung

Leider passen mir die Schuhe nicht – kann ich sie umtauschen?
Wir wollen, dass Sie mit Ihren neuen Schuhen 100%ig zufrieden sind. Deshalb können sie diese innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt zu uns zurück senden. Wenn Sie uns dazu vorher kontaktieren, können wir eine andere Größe für Sie reservieren.

Was sollte ich bei Rücksendungen beachten?
Die Ware sollte unbenutzt sowie im Originalkarton unbeschädigt und frei von Aufklebern sein. Verwenden Sie zur Rücksendung den Überkarton, den Sie mit Ihrer Lieferung bekommen haben. Die Rücksendung kann unfrei erfolgen, dies verursacht jedoch zusätzliche Kosten, die wir Ihnen belasten dürfen.

Wie sende ich Ware zurück?
Bitte kontaktieren Sie uns per Email oder Telefon, wenn Sie Ware zurücksenden möchten. Sie erhalten dann von uns umgehend eine Email zugeschickt, in deren Anhang Sie einen Retourenaufkleber (als PDF abgespeichert) vorfinden. Dieser Beleg kann mit Hilfe des kostenfreien Acrobat Reader geöffnet und ausgedruckt werden. Kleben Sie den ausgedruckten Beleg auf das Paket und geben Sie es bei einer DHL Filiale ab. Das Paket wird dort entgegen genommen und für Sie kostenfrei an uns zugestellt. Sollte der Warenwert, der zurückgeschickten Ware 40€ und mehr betragen bleibt die Rücksendung für Sie kostenfrei. Sollte der Warenwert der zurückgeschickten Ware weniger als 40€ betragen stellen wir Ihnen die Rücksendung in Höhe von 3,90€ in Rechnung. Wenn Sie unser Retourensystem nicht nutzen möchten und Ware auf eine andere Art und Weise zurücksenden möchten, erhalten Sie von uns leider nur 3,90€ Rücksendeporto gutgeschrieben, insofern der Wert der zurückgeschickten Ware mindestens 40€ beträgt.


Wie lange habe ich Garantie?
Auf Ihre bei uns gekauften Artikel haben sie eine Garantie von 6 Monaten. Das heißt, bei normaler Benutzung des Produktes (zum Beispiel Schuhe) wird eine einwandfreie Funktionsweise für mindesten 6 Monate garantiert.

Habe ich bei Schuhen auch 2 Jahre Gewährleistung?
Ja, die Gewährleistung ist jedoch beschränkt auf Schäden, die durch einen Produktionsfehler verursacht werden. Wurde zum Beispiel die Sohle eines Schuhs mit zu wenig Klebstoff am Schaft fixiert und sie löst sich aus diesem Grund nach 14 Monaten, haben Sie ein Recht auf Nachbesserung. Die Gewährleistung ist also auch an die Anerkennung der Gewährleistung durch den Hersteller gebunden.

Ich möchte lieber mein Geld zurück
Wenn Sie keinen Austausch möchten, überweisen wir Ihnen den Warenwert auf Ihr Konto. Haben Sie per Kreditkarte bezahlt, wird Ihnen Ihr Geld über das Kreditkartenkonto rücküberwiesen.

Geld-zurück-Garantie
Wir möchten, dass Sie 100% zufrieden sind. Daher garantieren wir Ihnen, dass wir Ihr Geld zurückerstatten, wenn Sie mit der gesendeten Ware nicht zufrieden sind.

Wann/Wie bekomme ich mein Geld zurück?
Ihre Rückerstattung erhalten Sie je nach der von Ihnen gewählten Zahlungsweise:

Vorkasse - Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto innerhalb von 14 Tagen
Nachnahme - Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto innerhalb von 14 Tagen
Sofort-ÜW - Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto innerhalb von 14 Tagen
Kreditkarte - Gutschrift auf Ihr Kreditkatenkonto, ersichtlich    ist in Ihrer nächsten Monatsabrechnung
PayPal - Überweisung auf das von Ihnen angegebene Bankkonto oder PayPal Konto innerhalb von 14 Tagen             


Sicherheit & Datenschutz

Wie sicher ist der Einkauf bei sneakerworld?

Wir wissen, dass Ihnen der sorgfältige Umgang mit Ihren persönlichen Daten wichtig ist. Wir halten uns daher strikt an das Datenschutzgesetz und geben Ihre Daten nur zur Ausführung Ihres Auftrages weiter! Bei Eingabe Ihrer Daten wird eine sichere Verbindung (SSL) aufgebaut, die Ihre Daten vor dem Zugriff dritter Personen schützt. Unsere Zertifikate beweisen, das unser Online Shop sicher und auf dem neuesten Stand ist.

Warum muss ich all diese Daten eingeben?
Wir benötigen Ihre email Adresse zur Übermittlung der Auftrags- bzw. Versandbestätigung und um Sie über Ihr Widerrufsrecht zu informieren. Ihre Adresse wird benötigt, damit wir Ihre Bestellung sicher ausliefern können. Wir bitten Sie, auch eine Telefonnummer anzugeben, damit wir Sie bei Rückfragen unkompliziert erreichen können.

Sicherheits-Garantie
Ihre persönlichen Daten (insbesondere Kreditkartennummer) wird über eine verschlüsselte SSL-Verbindung übertragen. Unser Sicherheitsserver ssl-id.de, zertifiziert durch Thawte Consulting, Verschlüsselungsverfahren: Schlüsselaustausch RSA 1024 Bit, Verschlüsselung RC4 128 Bit, verschlüsselt Ihre gesamten persönlichen Daten wie Kreditkartennummer, Bankleitzahl, Bankkontonummer, Name und Adresse. Wenn Sie Ihre persönlichen Daten eingeben, erkennen Sie die sichere Verbindung am https-Protokoll in der URL-Zeile sowie am geschlossen Schloss in der Statuszeile ihres Browsers unten rechts. Wenn Sie die gesicherte Verbindung verlassen, zeigt dies ihr Browser je nach Einstellung ebenfalls mit einer Meldung an. Verschlüsselte Informationen könnenbei der Übertragung im Internet nicht von Unbefugten gelesen werden. Bei der Verschlüsselung werden die von Ihnen eingegebenen Zeichen in einen Code verwandelt, der sicher im Internet übertragen werden kann.


Benutzerinformationen zu zusätzlichen Serviceleistungen unter Verwendung ihrer Daten
Wir bieten zusätzlich folgende Serviceleistung an: Zusendung eines Newsletters mit aktuellen Angeboten und Informationen. Haben Sie sich dafür entschieden, unseren Newsletter zu abonieren, können Sie diesen Service jederzeit widerrufen einfach abmelden, indem sie wie im Newsletter beschrieben auf den Abmeldlink am Ende des Newsletters klicken, oder uns eine email über den abonierenden Account mit entsprechedem Widerruf senden.

Auf Verlangen werden wir Ihnen unentgeltlich Auskunft über die zu Ihrer Person oder Ihrem Pseudonym gespeicherten Daten erteilen. Wenn Sie dies wünschen, senden Sie bitte eine Nachricht an webmaster@sneakerworld.de  Ebenso sind wir verpflichtet, auf Verlangen, die über Sie gespeicherten Daten zu berichtigen, zu sperren oder zu löschen.

Unsere Datenschutzpraxis steht im Einklang mit dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dem Telemediengesetz (TMG).


Haben Sie noch Fragen? Bitte zögern Sie nicht, uns diese direkt zu stellen. Wir sind für Sie da...
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